Kaum ein Bereich ist so gut geeignet für Naturkork als der gesundheitliche, denn: 

* Kork ist natürlich

* Kork ist elastisch

* Kork ist warm

* Kork ist hygienisch

Yoga- und Sportartikel 

„Made in Germany“

Wir fertigen eine Vielzahl von Produkten in diesem Segment hier in Deutschland und achten auf die Nachhaltigkeit aller Produktstufen:

* Herstellung der Rohblöcke mit Lebensmittel-geeigneten Bindemitteln

* Hohe Dichte und Reinheit des verwendeten Naturkorks

* Produktion der Endprodukte auf CNC-gesteuerten Anlagen

* Veredelung mit natürlichen Hartwachsölen (getestet von Stiftung Warentest) auf Wunsch

* Branding mit Laser-Logo des Kunden (auf Wunsch)

Groß- und Kleinserien

Wir richten uns sowohl an Großabnehmer als auch an kleinere Strukturen, wie Yoga- und Sportstudios.

Hier bieten wir individuelle Ausführungen und Gestaltungen an, sowie die Lösung von individuellen Verpackungen.

So haben Sie die Möglichkeit, ein unvergleichliches eigenes Produkt anzubieten mit dem Label

Made in Germany

Herstellungsprozess eines Gymnastik-Keils

Um ein einfaches Produkt wie einen Kork-Keil herzustellen, müssen zunächst einmal in Portugal Rohblöcke nach EN-Normen mit Lebensmittel-geeigneten Bindemitteln produziert werden. Vor der Auslieferung trocknen sie über einen Zeitraum von 4-6 Wochen in Klimakammern, damit die Wasseranteile, die sich im Bindemittel befinden, natürlich ausgetrocknet werden, ähnlich wie bei Holzböden. Erst dann kommen sie zu uns und werden als Grundlage für viele Produkte aus Naturkork verwendet.

Formen-Beispiele im Bereich Yoga-Sport-Gesundheit