Ausgezeichnete Weine

„ Weil Wein nicht nur die Herzen der Weinfreunde beschwingt, sondern auch verkauft sein will, wenn er den Erzeuger ernähren soll, ist Marketing für Wein und Winzer nötig.“
Arne Krüger+ Weinautor

Zur Unterstützung der deutschen Winzer wurde von uns ein Marketingpreis konzipiert, der für ausgezeichnete Weine und Vermarktungskonzepte ausgeschrieben wurde.
Bilder: Entwurf des Etos-Marketing-Preis vom Cloppenburger
Goldschmied Herbert Feldkamp.

Preis mit Weinblättern

Satzung des Preises
Er war mit 5.000 DM Prämie dotiert und wurde von einer hochkarätigen und unabhängigen Jury nach einer Ausschreibung in würdigem Rahmen übergeben. Bilder: Preisvergabe im Kloster Eberbach
Johannes Etmann im Gespräch mit Bernhard Breuer+ und Erwein Graf Matuschka-Greiffenclau+
Viele prominente Weinliebhaber wurden angeschrieben und um Abgabe eines Votums für ihren Lieblingswein oder – sekt gebeten.Ein Beispiel: Bundeskanzler Helmut Kohl
Ausgezeichnete deutsche Weine
Fünf Jahre ETOS - Marketing Preis
PDF mit 6 Blätter